Gästebuch

 

Hinterlasst bitte einen Gruß, ich würde mich sehr darüber freuen

 

 

Kommentare: 78
  • #78

    Birgitta Zörner (Montag, 06 Februar 2017 17:45)

    Liebe Marianne,
    immer wieder gerne habe ich mich an deinen Gedichten und
    schönen Blumenbildern hier erfreut.
    Vielen Dank dafür.
    Mögest du jetzt ruhen in Frieden,
    das ewige Licht leuchte für dich,

    ich zünde am Samstag im Gottesdienst
    hier bei uns eine Kerze für dich an,

    Birgitta

  • #77

    Margit (Sonntag, 05 Februar 2017 17:42)

    Mögest Du ruhen in Frieden. Gerne werde ich mich an Dich und Deine Gedichte erinnern....

    Trennung ist wohl Tod zu nennen,
    denn wer weiß, wohin wir gehn,
    Tod ist nur ein kurzes Trennen
    auf ein baldig Wiedersehn.
    Joseph Freiherr von Eichendorff

    Ein letzter Gruß.... schön, dass es Dich in unserer Mitte gab !!!
    Margit alias Mara1504

  • #76

    Helga F. (Sonntag, 05 Februar 2017 13:48)

    Mein letzter Gruß geht zu Dir liebe Marianne,
    ich habe eine Kerze in meiner Hauskapelle für Dich und auch für Deine Lieben angezündet.
    Danke für all Deine Worte, Geschichten, Gedichte die mich hier so oft begleitet haben und auch für die Musik.

  • #75

    Ute /Thuringa (Sonntag, 05 Februar 2017 12:36)

    Es berührt mich sehr, dass Marianne nicht mehr unter uns weilt..
    Ich mag ihre Gedichte, ihre Art sich auszudrücken..
    Marianne, ich behalte Dich in guter Erinnerung!!!
    Mac h`s gut
    Ute

  • #74

    Helga F. (Sonntag, 25 Dezember 2016 19:17)

    Liebe Marianne ich wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit im neuen Jahr 2017.
    Mit liebem Gruß zu Dir.❤️
    Helga

  • #73

    Helga F. (Freitag, 02 September 2016 02:31)

    Liebe Marianne,
    nun habe ich heute Nacht Deine Gedichte in "Mariannes Sonnenblumenland gelesen und bei Deinem Gedicht,"Wenn mann sich nachts...", mußte ich schon schmunzeln, es trifft gerade den Nagel auf den Kopf.

  • #72

    Chris (Freitag, 26 August 2016 07:39)

    Liebe Janne,

    Ein lieber Sommergruß, der so gut zu deinen Sonnenblumen passt, soll dich heute erfreuen. Habe dir auch eine interessante mail geschrieben. Du merkst also, es denken viele an Dich.
    Herzlichst: Chris

  • #71

    Wolfsfrau (Montag, 15 August 2016 17:23)

    Liebe Marianne,
    ich finde dieses Foto von der Gladiole und Dein Gedicht "Und helle Tage",
    so wunderschön.Sonne strahlt durch Deine Worte und erreicht mein Herz.
    Mit einem lieben Gruß zu Dir und in Deine schöne Sonnenblumen-Hp.

  • #70

    Ilse (Sternchen51de) (Montag, 01 August 2016 14:53)

    [url=http://www.dreamies.de][img]http://img23.dreamies.de/img/228/b/s972c3n1dkr.gif[/img][/url]
    Liebe Marianne,deine Homepage ist einfach super.Ich hab so viel Respekt und bin erstaunt,was man bis ins Hohe Alter noch an Lebensfreude ausstrahlen kann.Danke das Du meine Freundin bist."Pass gut auf dich auf" Ich wünsche dir noch viele gesunde ,wunderschöne Jahre dazu noch Alles Glück der Welt
    Herzlichst Ilse

  • #69

    Helga F. (Samstag, 21 Mai 2016 19:09)

    Liebe Marianne,
    ich mache mir Sorgen, wie es Dir wohl ergeht. Von Herzen hoffe ich, Du bist wohlauf und Du kannst Dich vielleicht hier kurz melden .Gottes Segen sei mit Dir.
    Gruß Helga

  • #68

    Helga F. (Samstag, 02 April 2016 12:34)

    Liebe Marianne,
    ich hoffe es geht Dir gesundheitlich gut und Du kannst diesen wundervollen Frühling genießen.
    Deine Gedichte und Worte gehen zu Herzen und sind mir immer wieder Inspiration.
    Gruß Helga

  • #67

    Helga F. (Dienstag, 15 März 2016 12:24)

    Liebe Marianne,
    wie ergeht es Dir? Ich hoffe von Herzen es geht dir gut.
    Immer wieder komme ich hier auf deine so inspirierende HP, lese Gedichte von dir und gehe bereichert wieder. Danke!
    Mit liebem Gruß Helga

    Lass deinen Geist
    still werden
    wie in einem Teich im Wald.
    Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fliesst.
    Lass trübes Wasser zur Ruhe kommen,
    dann wird es klar werden
    und lass deine schweifenden Gedanken und Wünsche
    zur Ruhe kommen
    Buddha

  • #66

    Heidemarie Sattler (Sonntag, 21 Februar 2016 17:03)

    Liebe Marianne,

    ein Freund schickte mir eines deiner Gedichte:
    Gedichte sind wie Sonnenstrahlen ...
    Es liegt so viel Herzlichkeit, Weisheit und Wärme in deinen Worten und ich wollte mich bei dir für diese Sonnenstrahlen bedanken. Es ist wunderbar, wie Worte die Welt ein klein wenig verbessern können. Es ist einfach auch die Magie zwischen den Zeilen.

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Heidemarie

  • #65

    Franz Bischoff (Dienstag, 26 Januar 2016 19:04)

    Meine liebe Marianne. Schon lange habe ich Dir und dafür entschuldige ich mich, nicht geschrieben. So mehr freue ich mich, dass ich am heutigen Tag diesen Bereich im Internet gefunden habe!!! Ich werde nieeeeeeemals vergessen, als Du mich an einem Weihnachtsfest über Telefon mit einem Lied überrascht hast und Marianne, Herzblatt und mir standen vor Freude und Rührung Tränen in den Augen!!! Eine göttliche Stimme!!! Nun wie auch immer, ich behalte diese Seite nun fest in meinem Plan und werde Dir bald mehr schreiben! Ich würde mich vor allem freuen, wenn es Dir wahrlich sehr gut geht und wünsche Dir nicht nur Gesundheit und Lebensfreude, vor allem jedoch „Gottes Segen“!!! Ganz liebe Grüße von Franz und meinem Herzblatt Monika

  • #64

    Helga F. (Donnerstag, 24 Dezember 2015 01:33)

    Liebe Marianne,
    ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Für das neue Jahr 2016 möge Gesundheit und Freude dich begleiten.
    Sei behütet in Gottes Liebe.
    Mit einem liebem Gruß von Herz zu Herz.
    Helga

  • #63

    Wolfsfrau (Samstag, 14 November 2015 15:45)

    Liebe Marianne,
    ich habe mich so sehr über deinen Gb Eintrag gefreut und danke dir.
    Immer wieder gern bin ich hier auf deinen wundervollen Seiten und finde
    immer wieder etwas von deinem Gedankenreichtum oder auch eine Melodie
    fürs Herz.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, besonders Gesundheit.
    Helga

  • #62

    Marianne (Montag, 09 November 2015 18:58)

    Hallo!

    Heute versuche ich einmal den Weg über merin eigenes Gästebuch zu nehmen. und hoffe sehr, dass es mir gelingt, mich bei allen zu bedanken, die mir vom 3. bis 6. November etwas Nettes in dieses Buch schrieben.

    Es ist doch etwas sehr Beglückendes, dass es möglich ist, auch in einem Altenheim einen so lieben Besuch empfangen zu können. - Wenn man noch soche Verbindungen nutzen kann, macht dies mein Leben liebennswerter.

    Allen sage ich noch einmal

    HERZLICHEN DANK und grüße alle mit guten Wünschen..


    Marianne

  • #61

    Renate (Freitag, 06 November 2015 18:01)

    Liebe Marianne,
    ich musste jetzt doch auch einmal in Deine HP schaun. Da finde ich ein Bild von
    Deinem neuen "zuhause". Es sieht von außen sehr schön aus.
    Ich hoffe, Du bist schon ein bisserl angekommen und fühlst Dich wohl!
    Wenn Du aus dem Fenster schaust, dann hast Du ja viel Grünes vor Dir, das sah ich auf den letzten Fotos, die Du geschickt hast.
    Der Herbst zeigt sich im Moment von der schönsten Seite. Alles ist bunt und
    momentan ist sogar der Himmel blau und die Sonne scheint. Besser könnte es nicht sein!
    Habe wieder einmal in Deinen Seiten geschmökert und vieles gefunden, das ich noch nicht kannte. Möge Dir Dein Ideenreichtum nicht abhanden kommen. Wunderbare Spuren legst Du mit all' Deinem Geschriebenen für alle Zeiten!

    Liebe Marianne ich schicke Dir herzliche Grüße und wünsche Dir eine gute Zeit!

    Herzlich Renate aus Neunkirchen

  • #60

    Katharina Pölkens (Donnerstag, 05 November 2015 23:56)

    Guten Tag Frau Reepen.
    Über die wundervollen Seiten von Flora v. Bistram bin ich hier gelandet.Wie viel ich doch da noch zu lesen und sehen habe. Vielen Dank, auch an die Untermalerin mit Bildern.
    Viele Grüße und Gottes Segen.
    Katharina Pölkens aus Berlin

  • #59

    Manuela Richter (Mittwoch, 28 Oktober 2015 00:17)

    Liebe Marianne,

    deine wunderbare Seite berührt und ich wünsche Dir viel Freude in deinem Leben, so wie du auch die Freude transportierst - in derer Herzen diese hier lesen dürfen. Ich freue mich auch über einen Besuch auf meinen Seiten, vielleicht hast Du Lust http://manuela-richter.blogspot.de alles Liebe zum Vollmond - Manuela <3

  • #58

    Ulrike Tabbert (Sonntag, 11 Oktober 2015 19:35)

    Hallo liebe Frau Reepen, ich habe nach langer Zeit Ihre Homepage mal wieder geöffnet und sehe Ihr "neues Zuhause" !!!! Ich werde mich erkundigen, in welchem Wohnbereich Sie sind und dann an Ihre Türe klopfen !!! Bis dahin .... liebe Grüße Ulrike Tabbert & Niki

  • #57

    Bärbel Huepping (Sonntag, 13 September 2015 22:58)

    Liebe Marianne!
    Hab vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Gästebuch von Dir mit Spruch.Hoffe für Dich das Du dich in Dein neues zu Hause eingelebt hast.Kann mir gut vorstellen das es für Dich nicht einfach ist,denn es ist ein riesiger Schritt für Dich gewesen.Meine Mutti ging es damals nicht anders,3Jahre war sie im Heim,seid 8 seid 8Jahre ist sie leider nicht mehr unter uns.Ich sende Dir die herzlichsten
    Grüße,Bärbel.

  • #56

    Christina (Samstag, 05 September 2015 18:55)

    Liebe Marianne!
    Heute bin ich das erste Mal wieder online unterwegs und so führte mich mein Weg zu Dir. Es freut mich besonders einen Kommentar von Dir zu lesen. Oft habe ich an Dich gedacht.Und so freut es mich, dass Du Dich eingelebt hast. Unser Sommer bracht erst einmal Trauriges. Unser kleiner Chico ging über die Regenbogenbrücke, was sehr schmerzte. So versuchte wir durch reisen ein wenig Abstand zu gewinnen. Es war wieder sehr schön in Deinen Texten zu lesen. Sei herzlich gegrüßt von Christina

  • #55

    Marianne (Donnerstag, 03 September 2015 16:02)


    Ein liebes Hallo
    geht heute an alle, die mir in den letzten Wochen hier geschrieben und mir Gutes gewünscht haben! -

    Inzwischen bin ich nun schon eine ganze Weile hier und in meinem neuen Zuhause heimisch geworden, habe mich an die hier üblichen Gepflogenheiten gewöhnt und staune immer wieder, dass manches besser geht, als ich es vor Wochen noch dachte. - Darüber bin ich sehr froh und verlebe hier meine alten Tage recht zufrieden..

    Mit den besten Wünschen grüße ich alle.

    Marianne

    Besondere Grüße gehen zu Monika aus dem Münsterland, die ich sicherlich nicht vergessen habe....

  • #54

    Helga F. (Montag, 31 August 2015 14:06)

    Liebe Marianne,
    ich hoffe du kannst dich in deiner neuen Umgebung und mit der neuen Lebenssituation anfreunden.Eich wünsche dir viel Kraft.
    Gruß
    Helga

    In unserem Herzen ist ein Raum 
    der Stille und des Friedens,
    egal wie wild das Leben um dich tobt, 
    dorthin kannst du dich zurückziehen.
Verbinde
    dich aus tiefstem Herzen 
    mit deinem höheren Ich, 
    deinem Schutzengel,
dem göttlichen Teil in
    dir, 
    oder wie immer du es benennst.
    Diese Verbindung mit der Liebe heilt.
    Hier an der Quelle,
     jenseits vom Wünschen,
    jenseits vom Denken,
    steht die Zeit still.
    Freiheit ist hier,
    Friede ist hier
    und Liebe. 

    H.F.

  • #53

    Monika Röhr (Sonntag, 30 August 2015 19:14)

    Sonntag, 30.08.2015
    Der Zufall ließ mich hier bei Dir landen, liebe Marianne.
    Da sende ich Dir die herzlichsten Grüße aus dem Münsterland Dörfchen und hoffe,
    Du erinnerst Dich noch an dem Holzwurm seine Frau, die Monika?

    Hier im Gästebuch habe ich viele schöne, persönliche Einträge für Dich gelesen und mich an so manchen lieben Menschen erinnert aus früheren Zeiten.

    Dir liebe Marianne wünsche ich in Deinem neuen Zuhause genau so viel Kreativität wie in der "Kastanienallee" in Krefeld.

    Alles Liebe und Gute wünscht mit herzlichen Grüßen, Monika.

  • #52

    Birgitta (Freitag, 28 August 2015 00:51)

    Liebe Marianne,

    hoffentlich hast du sich gut in deinem neuen Zuhause
    eingelebt.
    Gerne komme ich deine schöne poetische Seite
    wieder besuchen,

    ganz liebe Grüße

    Birgitta

  • #51

    Bärbel Huepping (Montag, 24 August 2015 21:37)

    Liebe Marianne!
    Schön das Du wieder in bist.Ich hoffe Du hast Dich schon gut eingelebt in Dein neues zuhause.Auf dem Bild sieht es ja schön aus und auch das es Dir gut geht.
    Jede Umstellung hat sei für u.wider.
    Ich wünsche Dir nur das Beste.
    Herzliche Grüße sendet Dir,Bärbel.

  • #50

    Wolfsfrau (Sonntag, 16 August 2015 17:35)

    Guten Tag Marianne,
    deine Baumgedichte haben mich auf dieser eindrucksvollen, schönen HP besonders berührt.Deshalb möchte ich mich bedanken!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
    Die Frau, die mit dem Wolf tanzt

  • #49

    Bärbel Huepping (Samstag, 06 Juni 2015 22:20)

    Liebe Marianne!
    Ich wünsche Dir in Deinen neuen zuhause alles Gute u. Mögst Du dich wohl fühlen.
    Es ist schön das Du auch weiterhin das Internet nutzen kannst,freue mich jetzt schon bald von Dir zu lesen.
    Bis dahin sende ich Dir die herzlichsten Grüße,Bärbel.

  • #48

    Helga F. (Montag, 25 Mai 2015 11:24)

    Liebe Marianne,
    ich bin so gern auf deinen Seiten und erfreue mich an der Weisheit und dem Glauben, der durch deine Worte spricht.
    Ein gesegnetes Pfingstfest
    wünscht dir Helga

  • #47

    Birgitta (Donnerstag, 07 Mai 2015 21:37)

    Liebe Marianne,

    wie du siehst, habe ich dich und deine wundervolle Seite
    nicht vergessen.
    Sogleich bringe ich dir ganz herzliche Maigrüße,

    alles Gute für dich,

    Birgitta
    mit Maiglöckchen und Flieder
    in den Händen für dich....

  • #46

    Bärbel Huepping (Dienstag, 14 April 2015 20:30)

    Liebe Marianne!
    Deine Webseite ist Spitze,gefällt mir gut,komme öffters vorbei.
    Ich muss Auch öffters ins Web gehen. Aber es hapert mit der Zeit.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Bärbel.

  • #45

    mariannereepen (Sonntag, 05 April 2015 08:18)


    Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken,
    besonders aber für die lieben Gästebucheinträge und Mails.

    Herzliche Grüße von Eurer
    Marianne Reepen

  • #44

    Helga F. (Dienstag, 10 März 2015 17:45)

    Hallo liebe Marianne,
    immer wieder einmal stoße ich über Umwege auf deine schöne HP.
    Ich hoffe du bist wohlauf und wünsche dir alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
    Gruß Helga

  • #43

    Christina (Donnerstag, 26 Februar 2015 08:04)

    Liebe Marianne!
    Wie lange war ich nicht mehr auf Deinen schönen Seiten. Bin einfach zu selten im Netz unterwegs. Um so mehr freute ich mich, als ich von Dir persönlich (Deinem Bild) begrüßt wurde. So lerne ich Dich doch auch einmal von Angesicht kennen. Das ist eine gute Idee, dies Foto einzusetzen. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Frühlingszeit mit viel Vogelgesang am frühen Morgen. Sei lieb gegrüßt von Christina

  • #42

    Birgitta (Donnerstag, 29 Januar 2015 20:22)

    Liebe Marianne,
    vor längerer Zeit habe ich dich schon einmal
    besucht, heute führt mich mein Weg
    wieder zu deiner schönen Seite.
    Gerne habe ich deine einige deiner Gedichte gelesen,
    auch deine Gebete und danke dir für deine Wünsche,
    deine Seite hier bewegt mein Herz, vielen Dank dafür.
    Ich schreibe dir heute von meiner neuen Seite aus
    "Birgittas Poesie", da gibt es die "offene Tür",
    wo Besucher ihre eigenen Texte, Gedichte...
    bringen können, darüber freue ich mich immer besonders.

    Alles Gute für dich,
    vor allem Gottes Segen,

    herzliche Grüße

    Birgitta

  • #41

    Rosa Ananitschev (Dienstag, 25 November 2014 21:38)

    Liebe Marianne,
    gerne möchte ich Dir einen herzlichen Gruß hier hinterlassen. Deine Seite ist sehr umfangreich, aber auch sehr interessant, und ich denke, dass ich nicht nur einmal Dich besuche. Bin auf Deine Homepage über Flora bei Facebook aufmerksam geworden. Es ist immer eine angenehme und freudige Überraschung, wenn man so etwas Schönes im Internet entdeckt.
    Alles Gute Dir,
    Rosa

  • #40

    24.11.2014 (Montag, 24 November 2014 21:56)

    Liebe Marianne, es hat mich sehr gefreut den Weg hierhin gefunden zu haben. Es war erholsam in Wort und Bild und wird gewiss nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    Eike

  • #39

    Sandbirke bei Feierabend (Dienstag, 09 September 2014 09:19)

    Liebe Marianne, ganz herzliche Grüße auf diesem Wege.Nun darf ich diese schöne Seite bestaunen. Ein wahrhafter Kunstgenuss.
    Herzliche Grüße mit vielen g u t e n Wünschen -im GEBET verbunden,
    von Gerlinde

  • #38

    Brigitta Ließe (Samstag, 12 Juli 2014 13:27)

    Guten Tag Frau Reepen,

    eine schöne Homepage mit vielen Lichtpunkten.
    Noch viel Freude am Schreiben
    wünscht Ihnen

    Brigitta

  • #37

    Kiara (Samstag, 31 Mai 2014 17:05)

    Hallo,
    durch die Homepage von Flora von Bistram kam ich hierher und muss sagen, es hat sich gelohnt. Viele schöne Gedanken, Gedichte. Danke sagt Kiara

  • #36

    Renate (Samstag, 31 Mai 2014 13:11)

    Liebe Marianne,
    ich wollte einfach mal einen lieben Gruß da lassen und hoffe, dass Du einigermaßen bei Gesundheit bist! Hab' gerade an Dich gedacht!

    Alles Liebe für DICH

    Renate ♥

  • #35

    Karin (Freitag, 31 Januar 2014 13:12)

    Liebe Marianne,
    ein herzliches Dankeschön für deine wunderbaren Zeilen, die mein Herz erfreuen.
    Mit ganz liebem Gruß
    Karin

  • #34

    Lilotte (Donnerstag, 30 Januar 2014 19:40)

    Liebe Marianne,
    über Deinen Besuch und Eintrag im GB habe ich
    mich sehr gefreut - danke. Unlängst habe ich bei
    Dir gestöbert - war es Gedankenübertragung?
    Sicher hast Du meine "Blaumeisenseite" auch gefunden.
    Dir alles Gute bis bald mal wieder -
    ganz herzliche Grüße von Lilotte

  • #33

    Biggi (Donnerstag, 30 Januar 2014 17:21)

    Hallo liebe Janne,
    wollte nur einen lieben Gruß da lassen.
    Einen wunderschönen Abend und lass es dir gut gehen!
    Herzlich B.

  • #32

    Roslies Wille - Nopens (Donnerstag, 30 Januar 2014 17:19)

    Hallo Marianne,

    es ist eine wunderschöne Seite geworden!

    Herzliche Grüße
    Roslies

  • #31

    Geli (Donnerstag, 30 Januar 2014 13:14)

    Ich war auf Stippvisite, aber ich komme wieder und nehme auch den Link mit. So eine wundervolle Seite, ein ganzes Leben voller Erinnerungen und ich mag es so gern lesen. Lieben lieben Dank dafür
    Geli

  • #30

    Renate (Donnerstag, 30 Januar 2014 13:03)

    Liebe Marianne,
    dieses wunderbare Gedicht habe ich gestern von Christine aus Bad Gastein erhalten. Es sagt ganz genau das aus, was ich empfinde, weil wir überhaupt keinen Winter haben. Ich halte jeden Tag Ausschau nach der ersten Schneeflocke!!! Als Kind "der Berge" habe ich mich immer noch nicht damit ab gefunden, dass wir hier im Saarland so selten Schnee und richtigen Winter haben.

    JANUAR

    Wenn du so früh
    des Dunkels Vorhang über die Erde legst,
    wenn uns kein Schnee
    und auch kein Frost erreicht,
    dann weiß ich nicht, was Winter ist.

    Wie schön war’s damals doch, zu Kindertagen,
    wenn endlich sich des Himmels Grau auftat
    und ich, am Fenster sitzend,
    der Flocken leichten Tanz bestaunt!

    Schöne Jugendzeit!

    Nun bin ich alt und schwach.
    Mein Haar ist grau, wie dieser Winterhimmel.
    Doch immer wieder spüre ich das Kind in mir,
    das einst von Herzen
    sich nach Schnee gesehnt.
    © Marykathrein

    Liebe herzliche Grüße schickt RENATE

    http://etaner-renateseckchen.blogspot.com


  • #29

    Enya (Donnerstag, 30 Januar 2014 12:27)

    Liebe marianne,
    über Facebook und einen Link von Flora bin ich hier auf deiner wunderschönen Seite gelandet und habe ein wenig gestöbert.
    All das hier verdient es, dass man sich Zeit nimmt, ist es doch eine kleine Oase der Ruhe mit so vielen Gedanken, Geschichten, Erlebnissen, die einfach schön sind, gut tun.
    Hierfür möchte ich Dank sagen.
    Ganz bestimmt werde ich wiederkommen und mich hier umschauen, lesen, alles wirken lassen.

    Liebe Grüße in den heute sonnigen Tag
    Enya

Ihr findet mich auch hier:

http://reepen.traumland-der-poesie.de/gedichte.php

Rotkehlchen's Freundin

sagt danke

für Eure Grüße

Der Winter ist hart

und wir Vögel freuen uns,

wenn Ihr uns nicht

vergesst

Guten Morgen

schöner Wintertag

Weiß leuchtet die Welt

und lässt uns froh

die warme Stube genießen

Kommt der liebe Herbst ins Land...

zeigt uns seine weite Hand

 

 

 

Ich freue mich, wenn Ihr Freude an meinen Seiten habt

 

und es ist sommer

 

 

 

Kleine zarte Sterne

schicken einen

Frühlingsgruß

 

fvb

 

 

 

Sonnenstern

wie leuchtest du

 

 

 

Ist unsere Welt

nicht wunderschön?

Dankend woll‘n wir

in ihr bestehn.

 

Flora

 

 

Hört den Vögeln zu,

wenn sie das Loblied

aus voller Brust

in den Tag schmettern

und singt mit,

denn es gibt

keinen Grund

zu hadern.

 

FvB

 

 

Ich passe hier auf,

dass niemand

Böses tut

 

 

Lasst die Sonne

in Eure Herzen

 

 

 

 

 

Begrüßt jeden Tag

mit einem freudigen

 Ja

 

 

FvB

 

 

 

 

Eine Wolke auf

 Deiner Stirne

soll nicht Dein

Gemüt verdunkeln

Schieb sie fort

 

FvB

 

 

Missachtet nicht

die kleinen Blumen,

die am Wegesrand

versteckt blühen.

Sie schenken oft

Kraft und Gesundheit.

Nicht die Größe

und die strahlendste

Schönheit sind

die Gewähr

 für gut und richtig

 

FvB

 

 

 

 

 

Öffne Herz

 und Augen

für die Schönheit,

die uns

so überreich

geschenkt wird

 

FvB

 

Oft ruhen die Schönheiten des Lebens im Verborgenen.Wenn wir sie von der sie umklammernden Kälte befreien, leuchten sie für uns